- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen. Ich habe mehrmals 6 x die Bestätigung: SEPA-Lastschriftmandat akzeptiert von Pay Pal erhalten am 24.05.2023.
Meine letzte Zahlung selbst über Pay Pal war am 01.05.2023
Alle 6 x ist eine jeweils andere Manddatsreferenznr. angegeben. Muß ich mir da Sorgen machen, das sich evtl. jemand in mein Konto gehackt hat?
Passwort habe ich vorsichtshalber schon geändert da ich jetzt ziemlich unsicher bin.
Hoffe auf eine Antwort
VG
Uwe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Uwele,
vielen Dank für deine Antwort.
Den Gastvorgang kannst du nicht deaktivieren. Wenn du beim Check-out bei einem Händler PayPal als Zahlungsmethode wählst, kannst du ohne PayPal-Konto bezahlen. Dazu muss nur deine E-Mail-Adresse und dein Bankkonto angegeben werden. Dieser Prozess hat nichts mit deinem herkömmlichen PayPal-Konto zu tun.
Das bedeutet, dass die Mails für das Lastschriftmandat daher kommen, weil dieser Prozess der Gastzahlung angestoßen wurde. Wenn du das nicht warst, gilt es zu prüfen, was genau passiert ist. Dazu solltest du uns am besten telefonisch kontaktieren.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Uwele,
vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community. Herzlich willkommen! Wir können nachvollziehen, dass dich diese Mails verunsichern.
In der Regel handelt es sich bei deinen beschriebenen Mails um einmalige Lastschriftmandate, die generiert werden, wenn du eine Gastzahlung mit PayPal durchführen möchtest.
Das bedeutet, dass es noch nicht zum Kaufabschluss gekommen sein muss. Sobald du deine Daten bei jenem Gastvorgang eingibst, erstellt sich dieses Mandat automatisch. Das bedeutet, dass dein PayPal-Konto nicht betroffen ist. Dennoch gut, dass du dein Passwort geändert hast.
Wenn du keine Gastzahlung angestoßen hast, raten wir dir, den telefonischen Support zu kontaktieren.
Viele Grüße
Klaudio
Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Klaudio,
vielen Dank erst mal für die Antwort.
Kann man den Gastvorgang auch deaktiveren?
Nirgends habe ich dementsprechend Einstellmöglichkeiten gesehen.
Ansonsten werde ich natürlich den telefonischen Service, wie du bereits vorgeschlagen hast, kontaktieren.
Viele Grüße
Uwe

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Uwele,
vielen Dank für deine Antwort.
Den Gastvorgang kannst du nicht deaktivieren. Wenn du beim Check-out bei einem Händler PayPal als Zahlungsmethode wählst, kannst du ohne PayPal-Konto bezahlen. Dazu muss nur deine E-Mail-Adresse und dein Bankkonto angegeben werden. Dieser Prozess hat nichts mit deinem herkömmlichen PayPal-Konto zu tun.
Das bedeutet, dass die Mails für das Lastschriftmandat daher kommen, weil dieser Prozess der Gastzahlung angestoßen wurde. Wenn du das nicht warst, gilt es zu prüfen, was genau passiert ist. Dazu solltest du uns am besten telefonisch kontaktieren.
Viele Grüße
Klaudio
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wie muss ich reagieren?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Kailer0815,
vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Lastschriftmandat.
Auch hier ist der gleiche Vorgang nötig, wie oben beschrieben. Kontaktiere bitte den telefonischen Support.
Grüße
Klaudio

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.