Sicherheitscode per SMS kommt nicht mehr (O2), nur noch Sprachanruf funktioniert

bodo_zxHA78DDe9
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Beim Einloggen ohne App-Nutzung muss man manchmal einen Sicherheitscode eingeben. Diesen kann ich schon seit mehreren Wochen nicht mehr per SMS empfangen (andere SMS kommen an, Telefonica-Netz, Aufenthalt im Inland/Deutschland). Auch nach mehreren Minuten - nichts.

Bereits probiert: anderes Mobiltelefon  - dort auch nichts, andere SMS kommen an.

Die alternative Autorisierung per Sprachanruf klappt dann immer sofort, daran erkennt man, dass die Telefonnummer korrekt hinterlegt ist. Gibt es hier Tipps oder Tricks, was man tun kann? Telefonnummer löschen und neu einrichten z.B. oder sonst etwas bekannt?

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo bodo_zxHA78DDe9,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten beim Empfangen unserer SMS kommt. 

Eventuell hilft ein Neustart deines Mobilfunkgerätes, um wieder eine SMS von uns empfangen zu können.

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Tino7771
Beitragsleistender
Beitragsleistender

der bottom zum erfragen eines sms code ist nicht mehr vorhanden, einzig die Option von einen Anruf von paypal. Der kommt aber nicht.

Ich weiß nicht was es für Probleme gibt, letzetn Samstag funktionierte es reibungslos.

Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Tino7771,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Seltsam, dass dir unser Button zum Erfragen eines SMS-Codes nicht angezeigt worden ist.

Kannst du dich zwischenzeitlich wieder über einen SMS-Code authentifizieren? 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Tino7771
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Nein kann ich nicht, Anruf von Paypal kommt nicht, die Antwort auf meine e-Mail ist: ich soll mich einloggen um die Antwort zu lesen. Kann Paypal bescheuerter sein? Ja kann es.
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Danke für deine Rückmeldung. 

Am besten meldest du dich diesbezüglich telefonisch bei unseren Kollegen. Diese sollte sich dein Paypal-Konto ansehen und dir weiterhelfen können. 

Liebe Grüße

Selina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.