Unerlaubte Abbuchung von Digital River Ireland,

sonderbar
Mitglied
Mitglied
Digital River Ireland,Ltd..mir wurde ein Betrag in Höhe von 89,99 abgebucht..ich habe nie einen Vertrag abgeschlossen geschweige denn besitze ich eine Bestellnummer etc..wie kann ich das Geld von diesem Empfänger zurück bekommen? Vielen Dank Stefanie E.
Login to Me Too
27 ANTWORTEN 27

einkauf-bulldog
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo hatte das gleiche Problem leider hilft PayPal mir nicht dabei. Sollte jemand eine Lösung haben. Würde ich mich freuen mehr Informationen zu bekommen. Gruß Daniel
Login to Me Too

Maxhoi81
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo! 

Ich würde auch den Betrag "Digital River Ireland" in Höhe 93,99€ auf mein PayPlay-Konto abgebucht.
Ich habe weder bestellt noch gekauft.
Ich habe dort versuch zu kontaktieren, leider bekomme ich keine Antwort bzw. Rückmeldung!

Ich möchte das Geld zurück.
Was soll ich nun?
Danke!

Viele Grüße,
Max Hoischen

Login to Me Too

einkauf-bulldog
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Das Geld ist einfach weg Paypal will Nachweise haben das man nichts bestellt hat. Aber wie soll mann davon Nachweise haben von etwas das nicht stattgefunden hat?
Login to Me Too

Maxhoi81
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Echt blöd! 
Ich habe die Rechnung von Digital River I. an Paypal nachweisen, dass ich nicht(!) gekauft bzw. bestellt habe. 

Was passiert dann, wenn ich kein Geld zurückbekomme? -> Neue PayPal Konto eröffnen? 

Viele grüße,
Max Hoi

Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ihr beiden,

ärgerlich, dass Geld von einem Händler eingezogen worden ist, die euch nicht bekannt ist.

Schaut mal in der Unterhaltung weiter oben nach. Dort findet ihr bereits ein paar Antworten auf eure Fragen und auch, wie ihr eine bestehende Einzugsermächtigung entfernen könnt.

Insofern tatsächlich eine Genehmigung erteilt wurde, wird es schwierig sein, die Zahlung zurückzuerhalten. Hier ist empfehlenswert, den Anbieter direkt zu kontaktieren.

Es empfiehlt sich in regelmäßigen Abständen zu prüfen, ob nicht versehentlich Einzugsermächtigungen erteilt worden sind. So könnt ihr auch in Zukunft vermeiden, dass unerklärliche Einzüge durchgeführt werden. Ein neues PayPal-Konto brauch dabei nicht erstellt werden.

Liebe Grüße

Josi

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

DerBreiti
Mitglied
Mitglied
Hallo Max. Ich hatte das gleiche Problem mit genau der gleichen Summe. Bei mir war es avg secure VPN. Ich konnte auf der avg Seite eine rückbuchung veranlassen. Ich hoffe ich konnte helfen.
Login to Me Too

Nomex
Mitglied
Mitglied

Hey, ich hatte auch letztens eine Abbuchung von besagtem Unternehmen. Durch ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden das dieses Unternehmen im Zusammenhang mit dem Antiviernprogram Avast hängt. Vermutlich habt Ihr dort ein Jahres Abo abgeschlossen welches jetzt abgebucht wurde.

Vielleicht kann euch das Helfen, LG

Login to Me Too

Gabe100
Mitglied
Mitglied
Ich hatte das selbe heute aber bei mir war das die Abbuchung von nvidia GeForce now das läuft wohl über Digitalriver
Login to Me Too

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Gabe100,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Ärgerlich, dass es auch bei dir zu diesen Umständen gekommen ist. 

Unter dem ersten Post sollte diesbezüglich unsere Kollegin einen Lösungsvorschlag gepostet haben. Schaue da gerne einmal nach. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Bernhard8
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich auch
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.