Unerlaubte Abbuchung von Digital River Ireland,

sonderbar
Mitglied
Mitglied
Digital River Ireland,Ltd..mir wurde ein Betrag in Höhe von 89,99 abgebucht..ich habe nie einen Vertrag abgeschlossen geschweige denn besitze ich eine Bestellnummer etc..wie kann ich das Geld von diesem Empfänger zurück bekommen? Vielen Dank Stefanie E.
Login to Me Too
27 ANTWORTEN 27

Schlafmütze1
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Darf ein Software-Anbieter, wie AVG Technologies und sein autorisierter Drittanbieter Digital River Ireland Ltd., eine in den AGB enthaltene Zustimmung zu einem Folge-Abonnement nach Ablauf eines Jahres, dazu nutzen, ungefragt das selbe Software-Tool noch einmal zu liefern und zu berechnen? Kann ich die ungewünschte Lieferung widerrufen? Verbietet das seit Oktober 2021 in Deutschlang gültige "Gesetz für faire Verbraucherverträge" nicht die Anerkennung von Abonnements in den AGB? Leider hat PayPal die Forderung von AVG Technologies bzw. Digital River Ireland ungeprüft akzeptiert und mir den Rechnungsbetrag trotz meiner Rücklastschrift in meinem PayPal-Konto belastet. Ich vermute, dass wegen des Aufrufs einer von AVG versandten Spam-Mail kurz vor Ablauf der Jahresfrist, die erneute Tool-Lieferung angestoßen zu haben. AVG war bekannt, dass ich als Stand-alone-Nutzer keinen Bedarf für das Tool "AVG Secure VPN (für 10 Geräte)" hatte. Leider habe ich in Unkenntnis der in den AGB enthaltenen Zustimmung zu einem Abonnement nicht widersprochen. Kann ich nachträglich noch die erneute Tool-Lieferung widerrufen, damit mich PayPal von der Zahlung für das Tool freistellt?

Login to Me Too

LuisuNele1806
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe noch nie mit  Digital River Ireland, Ltd. zu tun gehabt.

Bitte fordern sie die Abbuchung zurück auf mein Konto.

Mit freundlichem Gruß

Dieter

Login to Me Too

Bruno_Koslowski
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch. Digital River Ireland hat von meinem Konto 93,99€ abgebucht. Angeblich handelt es sich um ein Sicherheitspaket der Firma AVG. Dort war bis gerade eben zwar meine E-Mail-Adresse bekannt. Es existierte aber kein Konto mit Passwort. Das habe ich jetzt erstellt und kann mich in den AVG-Account einloggen. Hier ist weder ein Abonement aktiv noch eine getätigte Bestellung festzustellen. Alle entsprechenden Rubriken sind leer. Digital River hat also das Geld unrechtmäßig im Namen von AVG ohne jegliche Gegenleistung für mich eingetrieben. Kann ja auch nicht sein, da ich niemals etwas von AVG oder einem Zwischenhändler bestellt habe.

Das lässt nur den Schluss zu, dass es sich hier um von Paypal gestohlene Accountdaten handeln kann. Die Firma Digital River kann man nicht kontaktieren. Da es kein Abonement gibt, kann man es auch nicht kündigen.

Ich habe in meinem Paypal-Account dem Anbieter den künftigen Einzug entzogen und den Paypal-Käuferschutz aktiviert. Sollte die Antwort seitens Paypal negativ ausfallen, muss man davon ausgehen, dass Paypal den Betrüger deckt oder mit ihm gemeinsame Sache macht. So oder so sind die Antworten, die hier von Paypal auf die offenbar systematische Betrugsmasche der Firma Digital River gegeben werden, äußerst befremdlich.

Login to Me Too

Ultimoxentro
Mitglied
Mitglied

Paypal empfielt immer scheiße , die man nicht braucht. Wenn man deren Hilfe braucht, bist du alleine. Mir wurden heute auch 60 Euro von Digital River Ireland abgebucht. Paypal meinte bei mir, ich habe dem zugestimmt. Langsam glaube ich , dass Paypal bei diesem Betrug dabei ist. So schnell hatte ich ja noch nie eine Antwort bekommen.  3 Minuten nach meiner Konfliklösung kam , dass ich da ja zugestimmt hätte. Ab besten ist, dass wir alle Paypal löschen, und nie wieder was mit zu tun haben. da hat man nur Probleme mit. 

Login to Me Too

Delarion
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei Digital River Ireland handelt es sich um einen Drittdienstleister. Schaut mal nach, ob ihr noch irgendwelche Abos laufen habt wie z.b. GForce Now oder ähnliches.

Login to Me Too

petrus-agricola
Mitglied
Mitglied

Digital River Ireland, Ltd ist das Inkasso-Unternehmen für den neuen Besitzer von "flickr".

Der eingezogene Betrag spricht für die Summe eine Jahres-Abo.

Login to Me Too

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Woher soll PayPal wissen, ob jemand bewusst und absichtlich ein Abo abgeschlossen hat oder weil er nicht gelesen hat, was er beim Kauf genau noch dazubucht?

Klar ist das ärgerlich aber was soll PayPal machen? Schliesslich gibt es auch User, die ein Abo abschliessen wollen.

Checkt eure Abbuchungsvereinbarungen bei PayPal, dann sieht man, was man so alles abgeschlossen hat.

Und in Zukunft genauer hingucken, wenn man etwas bestellt.. es gibt viele Anbieter die die Unachtsamkeit der Käufer ausnutzen und ihnen Abos aufdrängen.

Login to Me Too

Lafys
Mitglied
Mitglied

ich hab mich vertan aber löschen kann ich es auch nicht miese Briese

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.