Wo kann ich einen Verwendungszweck angeben??

Sonja88
Neues Community Mitglied
Hallo, ich will für eine Reise über Xoom Geld auf ein Konto in Sri Lanka überweisen. Es ist eine Reiseagentur die also nur einen Firmennamen hat also leider keinen Vor und Nachnamen. Was soll ich also beim Nachnamen eingeben? Außerdem muss ich einen Verwendungszweck angeben aber es ist kein Feld dafür vorgesehen. Wo soll ich das denn hinschreiben?
Login to Me Too
13 ANTWORTEN 13

kamilloo87
Neues Community Mitglied

Ist es mittlerweile möglich? Ich sehe da immer noch kein Feld für einen Verwendungszweck. Sehr ärgerlich und deshalb ist diese Funktion nutzlos...

Login to Me Too

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @kamilloo87,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Verwendungszweck bei xoom. Schade, dass du unzufrieden bist.

Ich kann verstehen, woher der Wunsch kommt. Bei dieser Thematik bin ich voll bei dir und bei allen anderen, die diesen Wunsch hier im Forum geäußert haben.

PayPal und xoom sind zwei unterschiedliche Plattformen, die unabhängig voneinander eigene Prozesse, Richtlinien und separate Kundendienste haben. Der Anbieter ist eine Tochterfirma von PayPal. 

Wenn du über xoom Geld sendest und dir etwas nicht angezeigt wird, das du als sinnvoll erachtest, solltest du dich mit deinem durchaus wichtigen Feedback zum Prozess direkt an xoom wenden. Der Kundendienst von PayPal hat leider keinen Einfluss auf die Prozesse bei xoom und wir können dein Feedback nicht weitergeben sowie eine fachgerechte Auskunft für die richtige Nutzung von xoom bereitstellen.

Ich habe dir die Kontaktseite von xoom herausgesucht.

Meine Daumen sind für eine kommende Lösung gedrückt. 

Hab einen entspannten Wochenteiler.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

MadMash
Mitglied
Mitglied

Hallo, 

der Post ist zwar nicht mehr aktuell, aber das Problem.

Habe eben mit einem Xoom Mitarbeiter telefoniert. Dieser sagte mir, dass Xoom nur für die Überweisung Privat an Privat gedacht sein.

Deswegen gibt es kein Feld für einen Verwendungszweck. Er sagt mir auch, dass nicht private Überweisungen wohl auch storniert werden wenn diese als solche erkannt werden.

Login to Me Too

Logic543
Mitglied
Mitglied
Kann sich Paypal nicht neue Partner suchen, wenn die das über Jahre nicht hinbekommen einen Verwendungszweck einzubauen? Kennt jemand gute alternativ Apps für Banküberweisung?
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.