- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen einen Artikel verkauft und das Geld als Vorgemerktes Guthaben erhalten und bekomme es erst in den nächsten 21 Tagen zur Verfügung. Ich würde gern wissen warum ich 21 Tage warten muss, da ich das Geld benötige und nicht 21 Tage darauf warten möchte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Alexander57548,
danke für deinen Beitrag in unserer Community.
In manchen Fällen werden erhaltene Beträge erst verzögert verfügbar um zu gewährleisten, dass der Handel zwischen Privatpersonen möglichst ohne Probleme funktioniert. In der Regel wird der Betrag nach 21 Tagen freigegeben. Bis dahin findest du ihn als "Vorgemerkt" in den Transaktionen. Siehe dazu auch hier. Der Zeitraum kann sich aber verkürzen, indem du Versanddaten im System einträgst und dein Käufer ebenfalls in die Transaktionsdetails geht, und dort den Erhalt der Ware bestätigt. Bei virtueller Ware ist dies allerdings nicht möglich, der Zeitraum kann nicht mit Versanddaten verkürzt werden. Findest du keinen Hinweis auf einen Zahlungseingang, dann ist Vorsicht geboten! In dem Fall bitte keine Ware versenden, da ein Betrug sehr wahrscheinlich ist.
Sobald das einige Male passiert ist, solltest du nicht mehr auf den Betrag warten müssen. Bis es soweit ist, kann ich dich nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße
Susann
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich bin seit 1999 Kunde bei Ebay. Habe 847 Bewertungen. 100% positiv. Habe nun eine Paypal-Zahlung für einen Ebayverkauf erhalten. Paypal will das Geld nun 3 Wochen einbehalten bis der Käufer sich nicht beschert.
Paypal unterstellt mir damit ich könnte Käufer betrügen.
Ich werde künftig Paypal nicht mehr nutzen.
Ist jemand hier bereits per Anwalt in einem solchen Fall gegen Paypal vorgegangen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Da wirst du dich noch etwas gedulden müssen. PayPal ist am längeren Hebel, wenn es darum geht, Gelder verzögert gutzuschreiben, sodass man darüber verfügen kann. Ich durfte nicht einmal 72 Stunden auf die Gutschrift auf mein Bankkonto warten.
Das ist nichts unübliches. Bitte habe Geduld.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir genauso. Ich bin seit 2008 Paypal- Kunde.
Es ist eine Frechheit, das Geld einzubehalten. Ich werde in Zukunft allen Kunden, die nicht Paypal benutzen 5% Rabatt gewähren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo liebe Community,
ich habe heute eine Zahlung erhalten und Sie wurde mir auch in meinem Aktivitäten ganz normal als abgeschlossen angezeigt. Das Problem ist das ich das Geld nicht auf mein Konto gutgeschrieben bekommen habe das steht auf Null. Ich kenne es nur das das Geld sofort auf dem Konto ist und man darüber verfügen kann. Gibt es da einen Unterschied wenn jemand bei mir mit Käuferschutz bezahlt oder dauert das etwas bis es gutgeschrieben wird?
Liebe Grüße

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.