Abweichende Lieferadresse ohne Hausnummer bei Paypal

Sarah_308
Neues Community Mitglied
Hallo, ich habe etwas auf Kleinanzeigen verkauft. Die Käuferin teilte mir mit, dass sie sich noch nicht umgemeldet hat, weshalb sie den Namen/Adresse ihres Freundes nannte. Auf Paypal mit Käuferschutz ist allerdings eine andere Adresse, ich gehe mal von der „alten" aus, angegeben. Hier fehlt allerdings die Hausnummer. Kann mir hier irgendwas „passieren", wenn ich das Paket an die Adresse/ den Namen des Freundes sende? Vielen Dank im Voraus!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @Sarah_308,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community!

Gut, dass du bei Unsicherheiten zunächst nachfragst.

Wenn in einer Zahlung eine Adresse genannt ist, muss der Versand auch an diese Adresse erfolgen, damit du im Zweifel über den Verkäuferschutz abgesichert bist. Würdest du an eine andere Adresse versenden und die Käuferin würde nachträglich einen Käuferschutzfall bezüglich des Nichterhaltes der Ware eröffnen, so könnte der Fall normalerweise nicht zu deinen Gunsten entschieden werden.
Falls die Käuferin den Versand an die in der Zahlung genannte Adresse absolut nicht möchte, wäre der sichere Weg, dass du ihr die Zahlung zurückerstattest und sie darum bittest, die Zahlung erneut mit der korrekten Adresse, an welche die Zustellung erfolgen soll, zu senden. Letzteres ist logischerweise nur dann eine Option, wenn du die Ware nicht bereits schon versendet hast. 

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.