Betrug? Wie würdet Ihr weiter vorgehen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @Oma2021,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid zu lesen, dass es bei deinem Verkauf zu Schwierigkeiten gekommen ist.
Was genau wurde in deinem Fall entschieden? Hat der Käufer die Münze an dich retourniert und dafür eine Rückzahlung erhalten oder kam es nur zu einer Rückzahlung ohne Retoure?
Die Fallentscheidung von PayPal würde immer danach getroffen werden, ob zwischen dem vom Käufer erhaltenen Artikel und dem ursprünglichen Angebot ein erheblicher Unterschied bestand. Dass du Gewährleistung und andere Prozesse in deinem Angebot ausschließt, spielt für PayPal keine Rolle, da diese Prozesse ohnehin nicht durch den Käuferschutz durchgesetzt werden. Wichtig wäre nur die Beschreibung zum Artikel.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Oma2021,
danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe, du hattest ein angenehmes Wochenende.
Sollte eine inkorrekte Entscheidung getroffen worden sein, bzw. war im Angebot explizit angegeben, dass es sich um eine Nachprägung handeln könnte, du dir dabei aber nicht sicher bist oder ähnliches, kann ich mich leider nur entschuldigen.
Hast du deine Münze ordnungsgemäß zurückerhalten? Normalerweise sollte der Fall, wenn der Käufer zur Retoure aufgefordert wurde, erst geschlossen werden, wenn es einen Nachweis gibt, dass die Rücksendung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen
- Keine Rückzahlung auf Konto nach Ablauf der 30-Tage in Kaufen
- Widerspruch nicht möglich? in Kaufen
- Ratenzahlung beim Reiseveranstalter - Restzahlung in Kaufen
- Möglicher Betrug bei Kauf über Ebay Kleinanzeigen - Wie weiter vorgehen? in Kontosicherheit