Geld Weg, Ware weg? Unversicherter Versand = Kein Verkäuferschutz?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Das war mir neu, weiß jemand mehr? Ist das eine neue Betrugsmasche? Habe ein Nintendo Spiel auf eBay Kleinanzeigen an einen neuen Nutzer verkauft, und das Spiel, wie andere vorher, als BüWa versendet. Nun fragte der Käufer nach einer Tracking ID, die ich nicht geben konnte. Es lief nun darauf hinaus, dass mir der ganze Betrag von meinem Konto abgebucht wurde seitens PayPal und ich das Spiel auch nicht mehr habe.
???

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ahoi WTFdidhappen,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community,
ärgerlich zu hören, dass ein Konflikt gegen dich entschieden wurde.
Eine Versendung ohne einen Nachweis stellt immer ein erhebliches Risiko für dich als Verkäufer dar, da du im Rahmen des Verkäuferschutzes keinen Nachweis einer Versendung und Zustellung erbringen kannst.
Wir empfehlen dir für zukünftige Verkäufe auf einen versicherten Versand über eine Paketzustellung oder auf ein Einschreiben mit Rückschein zurückzugreifen.
Liebe Grüße und bleib Gesund
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Verkauf meiner Spiezeug-Sammlung (Wert 5000€), Versand jedoch nur über mehrere Paket möglich. in Verkaufen
- Verwirrender "Hinweis" bei PayPal 0 % Ratenzahlung in Kaufen
- fall eröffnen, keine ware erhalten, kein geld erstattet bekommen in Kaufen
- Käuferschutz bei stornierter Bestellung in Kaufen