Ist „Bezahlung nach 30 Tagen“ für Verkäufer ersichtlich?

artomi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

meine Frage wäre, ob es für den Verkäufer überhaupt ersichtlich ist, ob der Käufer die Option "Bezahlung nach 30 Tagen" gewählt hat. Oder ob man einfach genau wie immer sein Geld bekommt - und man auch gar nicht sieht, was PayPal da mit dem Käufer regelt.

Hintergrund meiner Frage: Ich kaufe über mit Cashback über Shoop und frage mich, ob es einen Unterschied macht, wenn ich diese Option verwende. In den Bedingungen heißt es, dass die Bestellung vollständig bezahlt sein muss, damit man Cashback darauf erhalten kann. Wenn es aber für den Verkäufer vollkommen unsichtbar ist - dann kann es ja auch keinen Unterschied machen.

Vielen Dank und LG

Tim

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo @artomi,

schön das du dich an unserer Community gewandt hast, und vielen Dank für deinen Beitrag.  Es freut mich, dass du dich über unsere Zahlungsoption "Bezahlen nach 30 Tagen" informieren möchtest.

Wenn du die Option "Bezahlen nach 30 Tagen" nutzen solltest, wird der dir in Rechnung gestellte Betrag von uns nach 30 Tagen automatisch von deinem im Paypal-Konto hinterlegten Bankkonto abgebucht.  

Die von dir genutzte Zahlungsoption hat im Regelfall keinen Einfluss auf den Händler, da Paypal für jede deiner Zahlungen in Vorleistung geht. Das bedeutet, dass, sobald du eine Zahlung tätigst, der zu begleichenden Betrag direkt dem Empfänger gutgeschrieben wird, unabhängig von der ausgewählten Zahlungsmethode.

Liebe Grüße

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

artomi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Isa,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich verstehe, dass der Händler sofort sein Geld erhält - unabhängig von der Nutzung der Funktion "Bezahlung nach 30 Tagen".

Interessieren würde mich aber noch, ob der Händler erkennen kann, ob für ihn also die Information ersichtlich ist, ob ich die Funktion "Bezahlung nach 30 Tagen" genutzt oder sofort bezahlt habe.

Vielen Dank und Grüße

Tim

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Vielen Dank für deine Nachricht.

Der Händler erhält sofort in vollem Umfang die komplette Summe, in diesem Zug sollte diesem lediglich mitgeteilt werden, dass eine Zahlung über eine spezielle Zahlart eingegangen ist. 

Isa

Ihr seid die Community !!! Wir freuen uns, wenn Ihr Euch aktiv an Beiträgen beteiligen würdet. Eure Erfahrungen bereichern unsere Plattform.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.