Käufer auf Shpock bestätigt erhalt meines Artikels nicht, obwohl er ihn erhalten hat
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
folgendes Problem. Ich habe über Shpock einen Artikel verkauft in Höhe von 70€. Der Käufer hat eine Zahlung gesendet über die PayPal Funktion in der Shpock App, welche ich akzeptiert habe. Daraufhin habe ich ihm den Artikel gesendet. Diesen hat er auch schon Ende Dezember erhalten, aber seit dem hat er nicht bestätigt, dass er den Artikel bekommen hat. Somit bekomme ich auch das Geld nicht ausgezahlt! Auf meine Nachrichten antwortet er auch nicht mehr. Laut Shpock soll ich mich jetzt an PayPal wenden.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @richardtw,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Es tut mir leid zu lesen, dass du schon seit Ende Dezember auf eine Zahlung für einen Verkauf warten musst.
In diesem Fall wäre es wunderbar, wenn du genauer beschreiben könntest, welche Infos du bisher für die Zahlung hast. Wird sie dir in deinem PayPal-Konto als einbehalten angezeigt?
Normalerweise hält ein Einbehalt, wenn du nicht ständig etwas verkaufst und daher eine Prüfung stattfindet, nur für 21 Tage. Mittlerweile wären wir aber schon bei mindestens 31 Tagen, was natürlich weit darüber hinaus geht.
Schau am besten einmal in die E-Mail, die du zu der Zahlung von uns erhalten hast. FAlls eine bestimmte Prüfung stattfindet, ist das dort normalerweise auch direkt erklärt.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Wenn bei PayPal bisher keine Zahlung ersichtlich ist, dann dürfte an dein PayPal-Konto bisher auch keine Zahlung geschickt worden sein. Andernfalls solltest du von PayPal eine E-Mail darüber erhalten und die Transaktion in deinen Aktivitäten sehen können.
Falls du in der Vergangenheit schon einmal ein anderes PayPal-Konto hattest, hast du möglicherweise dieses bei Shpock angegeben und die Zahlung könnte dort gelandet sein. Normalerweise solltest du dies bei Shpock prüfen können. Falls du noch die Möglichkeit hast den Käufer zu kontaktieren, könntest du ihn zudem bitten, die Zahlung auf seiner Seite zu prüfen. Möglicherweise könnt ihr so mehr über den Status der Transaktion herausfinden.
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Falls die Ware von privat gekauft defekt ist und retourniert wird, dann… in Kaufen
- Wieso kann ich keine 30 Tage später Käufe mehr tätigen? in Kaufen
- Fall geschlossen Widerspruch nicht möglich in Kaufen
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen
- Zahlung nicht erhalten in Einstellungen & Funktionen