Käufer sendet Ware nach Rückerstattung nicht zurück

dieterw
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,
ich hatte Ende Juli 2019 eine iPhone 6 verkauft mit dem Hinweisetext "iCloud Lock". Möglicherweise war diese Info nicht ausreichend, um zu erkennen, dass aufgrund dieser Sperre das Gerät (zunächst) nicht aktiviert werden kann. Eine Dame hat das Gerät dann gekauft und per PP bezahlt. Etwa eine Woche später teilte sie mir dann mit, dass es ein Problem gibt und sie das Gerät nicht einrichten kann wegen der Sperre. Da ich viell. tatsächlich hätte etwas mehr dazu schreiben sollen, bot ich ihr an, dass ich ihr den Kaufpreis erstatte und sie mir das Gerät dann zurückschickt. Damit war sie einverstanden. Am gleichen Tag habe die Rückerstattung per PP durchgeführt. Sie bestätigte mir den Zahlungseingang dann per Mail am 15.08. und kündigte die Rücksendung an. Sie wollte mir dann auch noch die Sendungsnummer mitteilen. Leider habe ich bis heute nichts erhalten - auch meine Nachfrage vom 22.08. blieb ohne Antwort.
Könnt Ihr mir einen Rat geben (außer zu warten)?
Vielen Dank 🙂

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender

Der zivile Rechtsweg bietet verschiedene Möglichkeiten, eine Forderung durchzusetzen. Zunächst mal sollte man eine konkrete Frist nach dem Kalender setzen, damit der Käufer in Verzug kommt. Ist der Käufer mit der Rückgabe in Verzug, kann man den Wert der yforderung beispielsweise per Mahnbescheid, Rechtsanwalt oder Klage einfordern. Was man konkret am besten macht. Hängt von vielen Details der konkreten Situation ab. Für Rechtsbeartung wende Dich am besten an einen Rechtsanwalt oder lies juristische Webseiten/Foren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

thomas-1

Der zivile Rechtsweg bietet verschiedene Möglichkeiten, eine Forderung durchzusetzen. Zunächst mal sollte man eine konkrete Frist nach dem Kalender setzen, damit der Käufer in Verzug kommt. Ist der Käufer mit der Rückgabe in Verzug, kann man den Wert der yforderung beispielsweise per Mahnbescheid, Rechtsanwalt oder Klage einfordern. Was man konkret am besten macht. Hängt von vielen Details der konkreten Situation ab. Für Rechtsbeartung wende Dich am besten an einen Rechtsanwalt oder lies juristische Webseiten/Foren.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.