Privatverkauf EBay Rückzahlung
Annett25
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Jan-27-2023
01:22 PM
Hallo! ich habe eine Frage. Ich habe bei EBay Kleinanzeigen privat etwas Gebrauchtes verkauft. Im Inserat auf Privatverkauf hingewiesen und das Angebot eines versicherten Versandes gemacht. Daraufhin erhielt ich die Anfrage ob ich auch über DHL Päckchen M (unversichert) versende. Da angeblich über Hermes die Päckchen verraucht ankommen. Ich ließ mich gutgläubig darauf ein, nun schreibt mir die Käuferin das Päckchen sei nicht angekommen und beruft sich auf den Käuferschutz. Nun habe ich meine Ware nicht mehr, da ja angeblich nicht angekommen und ich soll den vollen Betrag erstatten. Leider habe ich nur die Quittung über die Päckchenabgabe als Nachweis. Was kann ich tun? Ich finde es ziemlich unfair, hätte ich mich nicht auf den Wunsch der Käuferin eingelassen hätte ich nicht den Ärger!
2 ANTWORTEN 2

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Jan-30-2023
08:37 AM
Ahoi Annett25,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich zu lesen, dass eine versendetet Ware beim Käufer scheinbar nicht angekommen ist.
Im Rahmen des Verkäuferschutzes kann PayPal dich bei einer Meldung des Nichterhaltes unterstützen, wenn du einen digitalen Nachweis hast, dass die Ware zugestellt worden ist. Dieser Nachweis ist in der Regel nur über eine Sendungsverfolgungsnummer möglich.
Leider stehen deine Chancen in diesem Fall sehr schlecht, dass die Fallklärung zu deinen Gunsten entschieden wird.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Annett25
Beitragsleistender
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Jan-30-2023
11:43 AM

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen
- Unerlaubte Transaktion von Kinguin limited in Kontosicherheit
- Konto gesperrt in Kontoeinschränkungen