Zahlung annehmen, Geld akzeptieren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo Ich habe auf kleinanzeigen etwas verkauft und mich mit dem Käufer geeinigt und PayPal als Zahlungsmittel vereinbart. Ich bekam dann eine Nachricht vom ihm mit einem link, der mich auf diese Seite brachte. Er hat mit PayPal Freunde bezahlt. **removed** Dort steht, dass ich das Geld akzeptieren soll um es anzufordern. Ich hätte auch eine Email bekommen um die Zahlung anzunehmen. Keine Email bekommen und auch sonst in meinem PayPal Konto keinen Eingang oder ähnliches erhalten. Ich bin seit Anfang bei Paypal und hatte so einen Fall noch nie. Hatte so etwas schon mal jemand und kann mir sagen ob das echt ist oder ob die Seite vielleicht gefaked wurde. Mfg Steve

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo LemOn5980,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.
In der Regel sollte eine eingehende Zahlung umgehend, in deinem Transaktionsprotokoll, im PayPal-Konto ersichtlich sein. Inwiefern hier ein etwaiger EInbehalt vorliegt oder andere Schwierigkeiten bezüglich beider Accounts, könnte womöglich einmal über die telefonischen Kundensupport, respektive den Chat, recherchiert werden. Eventuell kannst du den Käufer ja auch noch einmal kontaktieren und die Transaktion erneut ausführen lassen.
Insoweit du aber keinen finalen Eingang der Transaktion feststellen kannst, gerade im Hinblick auf etwaigen Käufer- und Verkäuferschutz, solltest du womöglich auch die Ware noch nicht versenden.
Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sien konnte und wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende.
Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.
Viele Grüße
Marcus
Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ah, okay, danke, wäre vielleicht noch eine Idee, mit dem Vertippen.
Genauso ist es bei mir auch. Ich habe keine Info per Mail (auch nicht im Spam), keinen Hinweis im Paypal-Konto.
Paypal sagt, Link nicht anklicken.
Verkäufer sagt, er habe mir Geld geschickt, die Nachricht sieht aber mehr als dubios aus, als ob ER da was bestätigen müsste, nicht ich.
Meine Mailadresse ist mit **** nur zu Teilen sichtbar.
Bei mir geht es "nur" um die Regulierung eines Schadenfalls, aber ist dennoch ärgerlich, weil ich das Geld natürlich gerne hätte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi @Jac258 und @LemOn5980,
vielen Dank für euren gegenseitigen Austausch im Community Forum.
Ich hatte bereits auf einen anderen Post von @Jac258 geantwortet. Dort solltet ihr eine Lösung zu eurem Anliegen finden.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @PayPal_Josi ,
danke für den Hinweis, ich antworte gleich auch auf meinen eigenen Post.
@LemOn5980 Also bei mir war es auch ein Tippfehler in der Mailadresse. Ich hab Abends noch einen Screenshot bekommen, da sieht man auch, dass schlicht ein "." vergessen wurde, ebenfalls unter den ****.
Es hat sich bei mir zumindest so aufgeklärt und nachdem ich nochmal die Paypal-Adresse geschickt habe, habe ich auch zeitnah die E-Mail mit der Bestätigung erhalten, dass das Geld eingegangen ist.
Betrugsversuch möchte ich im meinem Fall ausschließen, allerdings prinzipiell nicht. Der Geld-Sender scheint ja eine Benachrichtigung zu erhalten, dass ich als Empfänger kein Paypal-Konto habe und da steht auch die Mailadresse mit drauf. Ohne *****
Also bei mir hat es jetzt jedenfalls geklappt, hoffe, bei dir auch @LemOn5980
VG

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.