Zahlung annehmen, Geld akzeptieren

LemOn5980
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Ich habe auf kleinanzeigen etwas verkauft und mich mit dem Käufer geeinigt und PayPal als Zahlungsmittel vereinbart. Ich bekam dann eine Nachricht vom ihm mit einem link, der mich auf diese Seite brachte. Er hat mit PayPal Freunde bezahlt. **removed** Dort steht, dass ich das Geld akzeptieren soll um es anzufordern. Ich hätte auch eine Email bekommen um die Zahlung anzunehmen. Keine Email bekommen und auch sonst in meinem PayPal Konto keinen Eingang oder ähnliches erhalten. Ich bin seit Anfang bei Paypal und hatte so einen Fall noch nie. Hatte so etwas schon mal jemand und kann mir sagen ob das echt ist oder ob die Seite vielleicht gefaked wurde. Mfg Steve

Login to Me Too
7 ANTWORTEN 7

PayPal_Marcus
Moderator
Moderator

Hallo LemOn5980,

 

vielen Dank für deinen ersten Beitrag. Herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

In der Regel sollte eine eingehende Zahlung umgehend, in deinem Transaktionsprotokoll, im PayPal-Konto ersichtlich sein. Inwiefern hier ein etwaiger EInbehalt vorliegt oder andere Schwierigkeiten bezüglich beider Accounts, könnte womöglich einmal über die telefonischen Kundensupport, respektive den Chat, recherchiert werden. Eventuell kannst du den Käufer ja auch noch einmal kontaktieren und die Transaktion erneut ausführen lassen.

 

Insoweit du aber keinen finalen Eingang der Transaktion feststellen kannst, gerade im Hinblick auf etwaigen Käufer- und Verkäuferschutz, solltest du womöglich auch die Ware noch nicht versenden.

 

Ich hoffe, dass ich dir etwas behilflich sien konnte und wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende.

 

Bei weiteren Fragen, bin ich gern für dich da.

 

Viele Grüße

Marcus


Wir freuen uns auf sämtliche Anregungen, Fragen und eine freundliche und hilfreiche Kommunikation untereinander! Erkundet gern die Community, entdeckt alle neuen Funktionen sowie Services und lernt dadurch die Möglichkeiten von Paypal kennen.
Login to Me Too

Jac258
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, hat es sich bei dir geklärt? Habe das gleiche Problem (Deinen Beitrag nur zu spät gelesen). Wirkt nicht seriös auf mich. VG
Login to Me Too

LemOn5980
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Der Käufer hat mir gestern geschrieben und meinte das er sich bei meiner Email Adresse vertippt hat. Ich war von Anfang an sehr skeptisch. Geld Eingang oder Information habe ich im Paypal Konto nicht bekommen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es sich hier um Betrug handelt. Ich denke, dass man hier links verschickt, wo es so aussieht, als wenn derjenige bezahlt hat und man wahrscheinlich ohne sein PayPal Konto zu checken, die Ware versendet.
Login to Me Too

Jac258
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ah, okay, danke, wäre vielleicht noch eine Idee, mit dem Vertippen.
Genauso ist es bei mir auch. Ich habe keine Info per Mail (auch nicht im Spam), keinen Hinweis im Paypal-Konto. 
Paypal sagt, Link nicht anklicken.
Verkäufer sagt, er habe mir Geld geschickt, die Nachricht sieht aber mehr als dubios aus, als ob ER da was bestätigen müsste, nicht ich.
Meine Mailadresse ist mit **** nur zu Teilen sichtbar. 
Bei mir geht es "nur" um die Regulierung eines Schadenfalls, aber ist dennoch ärgerlich, weil ich das Geld natürlich gerne hätte.

Login to Me Too

LemOn5980
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Beim PayPal link stand bei mir auch Xy hat Ihnen Geld gesendet, Geld akzeptieren und meine Mail Adresse wurde wie bei dir mit ****nicht komplett sichtbar gemacht. Im Nachhinein hatte er mir nochmal geschrieben, dass er sich bei einer Zahl vertippt hat. Natürlich genau die Zahl die unter dem * war. Ich denke das man versucht dem Verkäufer zu zeigen das man bezahlt hat und der Verkäufer das Paket verschickt.
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi @Jac258  und @LemOn5980,

 

vielen Dank für euren gegenseitigen Austausch im Community Forum.

 

Ich hatte bereits auf einen anderen Post von @Jac258 geantwortet. Dort solltet ihr eine Lösung zu eurem Anliegen finden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Jac258
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo @PayPal_Josi ,

danke für den Hinweis, ich antworte gleich auch auf meinen eigenen Post.

@LemOn5980 Also bei mir war es auch ein Tippfehler in der Mailadresse. Ich hab Abends noch einen Screenshot bekommen, da sieht man auch, dass schlicht ein "." vergessen wurde, ebenfalls unter den ****.
Es hat sich bei mir zumindest so aufgeklärt und nachdem ich nochmal die Paypal-Adresse geschickt habe, habe ich auch zeitnah die E-Mail mit der Bestätigung erhalten, dass das Geld eingegangen ist. 
Betrugsversuch möchte ich im meinem Fall ausschließen, allerdings prinzipiell nicht. Der Geld-Sender scheint ja eine Benachrichtigung zu erhalten, dass ich als Empfänger kein Paypal-Konto habe und da steht auch die Mailadresse mit drauf. Ohne *****
Also bei mir hat es jetzt jedenfalls geklappt, hoffe, bei dir auch @LemOn5980 
VG

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.