Zahlung von einem Kunden aus USA empfangen - Gebühren?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo liebe Community,
ich nutze mein paypal eigentlich nur für private Zwecke. Nun würde einer meiner Kunden aus den USA gerne über paypal bezahlen, um hohe Bankgebühren zu umgehen.
Mit welchen Gebühren ist bei einem Betrag aus den USA von 213€ zu rechnen?
Ich habe gelesen, dass aufgrund des Währungswechsels noch "2 Prozentpunkte" dazukommen - jedoch weiß ich nicht genau, 'wozu' und was das genau bedeutet.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Sonnige Grüße,
Michèle

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo LaMischi,
danke vielmals für deinen Beitrag und damit herzlich willkommen in unserem Forum.
Wenn du Gelder in einer Fremdwährung auf deinem PayPal-Konto erhältst, musst du erst die Währung in deinem PayPal-Konto aktivieren. Dazu einfach auf die "E-Börse" gehen und neben deinem PayPal-Guthaben auf "Details" klicken. Dort hast du dann die Möglichkeit, "Währungen verwalten" auszuwählen. Dort kannst du dann entsprechende Währungen akzeptieren. Beim Empfangen von Geldern fallen erstmal die normalen Verkaufsgebühren an. Des Weiteren kommt noch eine Gebühr aufgrund von einer grenzüberschreitenden Zahlung hinzu. Sobald du dann dein USD-Guthaben entweder in Euro umwandeln möchtest oder auf dein Bankkonto abbuchen möchtest, fallen auch noch Umrechnungsgebühren an.
Bei Zahlungen aus den USA fallen, wie du selbst schon geschrieben hast, die 2 Prozentpunkte als Gebühr an. Dies bedeutet, dass es 2% von dem Transaktionsbetrag sind. Diese Gebühren werden automatisch abgezogen.
Liebe Grüße
Fritz

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.