geld aus nigeria über ebay erhalten

Justus00
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

ich wollte einen Artikel über Kleinanzeigen verkaufen, daraufhin hat sich eine Person gemeldet und mir geld per paypal überweisen wollte, geld ist nicht gekommen, dafür eine Mail aus nigera. ich soll das Paket auch nach nigeria versenden, doch ich habe ein ungutes Gefühl und möchte das Geschäft jetzt nicht mehr abschließen. wie kann der käufer nun das geld zurück erhalten ohne das ich in  schwierigkeitn gerate?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

DavidFE
Häufiger Beitragsleistender
Hey, wenn Sie kein Geld auf Ihrem PayPal-Konto erhalten haben, hat der Käufer Ihnen kein Geld gesendet und kann deshalb auch kein Geld wieder bekommen. Sollte in der Email die Sie erhalten haben stehen, dass Sie das Geld erhalten, sobald Sie den Artikel versendet haben, handelt es sich um einen Betrugsversuch und Sie sollten die E-Mail an spoof@paypal.com weiterleiten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

DavidFE
Hey, wenn Sie kein Geld auf Ihrem PayPal-Konto erhalten haben, hat der Käufer Ihnen kein Geld gesendet und kann deshalb auch kein Geld wieder bekommen. Sollte in der Email die Sie erhalten haben stehen, dass Sie das Geld erhalten, sobald Sie den Artikel versendet haben, handelt es sich um einen Betrugsversuch und Sie sollten die E-Mail an spoof@paypal.com weiterleiten.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.