käuferschutz bei ebay Kleinanzeige
jero-ftpa
Neues Community Mitglied
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Gesendet am
Mär-12-2023
08:18 PM
Hallo, Ich habe über ebay Kleinanzeige ein Handy verkauft. Der Käufer hat mit Paypal bezahlt mit Gebühr, hat also einen käuferschutz. Das Handy war voll funktionsfähig. Nun schrieb mir der Käufer, dass er es gestern von der Post geholt hat und es sich nicht laden lässt. Er möchte, sein Geld zurück haben. Ich habe in der Anzeige auf den rivatverkauf oh e Gewähr hingewiesen. Würde on dem Fall der käuferschutz greifen ?
1 ANTWORT 1

Moderator
Optionen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Mär-15-2023
08:51 AM
Ahoi jero-ftpa,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Ärgerlich zu lesen, dass es mit einem Käufer Probleme gibt.
PayPal führt eine Klärung nach den eigenen Richtlinien durch. Der vermerk, dass auf einen Privatverkauf keine Rücknahme oder Garantie besteht, greift daher nicht. Da du dies auf rechtlicher Ebene außerhalb von uns durchsetzen müsstest.
Der Käufer hat jederzeit die Möglichkeit, einen Fall zu melden, wenn er keine Ware erhalten hat oder diese signifikant von der Beschreibung abweicht.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
Dazugehöriger Inhalt
- Kleinanzeigen neue Betrug??? in Kontosicherheit
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- Abgelehnter Käuferschutz trotz fehlenden Öekotex-Siegel nach Matratzenkauf. in Kaufen
- Unerlaubte Transaktion von Kinguin limited in Kontosicherheit
- Konto gesperrt in Kontoeinschränkungen