Betrugsfall
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Ahoi White_Django,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.
Leider liegst du mit deiner Vermutung falsch. Eine Geldsendung über die persönliche Zahlung ist quasi wie eine Geldschenkung und daher nur für Freunde und Familienmitglieder gedacht, denen du z.B eine Restaurantrechnung ausgelegt hast oder Geld geschuldet hast.
Egal welche Vorsichtsmaßnahmen du bei einer Geldsendung über die persönliche Zahlung vorher vorgenommen hast, ist diese nicht über den Käuferschutz abgesichert. Wenn der Verkäufer dir im Anschluss keine Ware versendet besteht über uns kein Handlungsbedarf.
Du kannst die Person beanzeigen und über einen Rechtsbeistand das Geld von der Person außerhalb von PayPal zurückfordern.Eine Klärung über PayPal ist in diesem Fall leider nicht möglich.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen
- Betrugsfall, Modehaus Galleria in Kaufen
- Paypal Betrugsfalle !!! in Verkaufen
- Paypal-Empfängeradresse umgeleitet? Komplexer Betrug. in Kaufen
- In Transaktion steht eine ganz andere E-Mail-Adresse, als die an die ich die Zahlung geschickt habe? in Kontosicherheit