Kein Käuferschutz in einem Fake Shop
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen,
leider half mir die Konfliktlösung nicht weiter und wurde einfach Kommentarlos geschlossen! Eine Frechheit in meinen Augen!
Folgender Sachverhalt:
Ich habe in einem Online Shop * Entfernt * etwas bestellt, da eine Zahlung über PayPal möglich ist, habe ich mir keinen Kopf darum gemacht, ob es sich um einen Fake Shop handelt oder nicht...leider ist dies ein Fake Shop!
Haben die Verbrecher aber geschickt gemacht:
Im Warenkorb kann ganz normal per PayPal zahlen ausgewählt werden. Ich werde auch an PayPal weitergeleitet und habe die Zahlung durchgeführt. Danach wurde ich aber nicht zum Webshop zurückgeleitet, das hat mich stutzig gemacht. Direkt in PayPal sehe ich dann, dass es eine "Zahlung an Freunde" war!! Es gab keinen Hinweis von PayPal das diese Zahlung jetzt ohne Käuferschutz erfolgt und eine Zahlung an Freunde ist!! Ich gehe davon aus, wenn ich in einem Onlineshop per PayPal bezahle, das ich einen Käuferschutz habe!
2 Konfliktlösungen wurden einfach Kommentarlos geschlossen. Anzeige gegen den Shop liegt bei der Polizei, ich habe PayPal gebeten zu unterstützen, damit den Verbrechern das Handwerk gelegt werden kann, aber keine Reaktion einfach nur geschlossen den Konflikt! Eine Frechheit!
Klar kann PayPal nicht steuern/verhindern, dass Links von Geld an Freunde senden in einem Online Shop hinterlegt werden, aber PayPal könnte ausdrücklicher darauf hinweisen, dass bei so einer Zahlung kein Käuferschutz besteht!! Eine Warnung ausgeben oder ähnliches und nicht einfach die Zahlung so durchführen!! Wenn es möglich wäre, würde ich mein Konto so einstellen, dass ich nur direkt über PayPal Geld an Freunde senden kann und das ich das nie über einen Link tun kann. Damit kann sowas ganz einfach verhindert werden. Aber PayPal bietet solche Schutzeinstellungen nicht an! Wirbt dann aber mit Käuferschutz.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Klare

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo SuperMario3,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag.
Das ist nicht schön, dass dir so etwas passiert ist und wir können verstehen, dass du darüber nicht erfreut bist.
Bei einer "Freunde&Familie" Zahlung ist es tatsächlich so, dass wir keinen Käuferschutz anbieten können, da es sich bei der Zahlart um eine persönliche Zahlung handelt. Es ist nicht falsch, dass du die Situation zur Anzeige gebracht hast.
Wir drücken dir fest die Daumen, dass deine Situation mit einer baldigen Klärung für dich erledigt sein wird.
Liebe Grüße
Sansa
Ihr als Community seit das Herz und die Seele dieses Forums!
Wir freuen uns über eine so hilfsbereite Gemeinschaft, für eure Fragen und Anliegen sind wir jederzeit hier .
Lasst gern einen Kudo da :-).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ja, es steht in den AGBs das es bei "Freunde&Familie" keinen Käuferschutz gibt.
Der Punkt ist aber der, dass ich von einem Fake Shop per Link auf eine Zahlung per "Freunde&Familie" geleitet wurde ohne das es entsprechend kenntlich gemacht war!!
Auf meine oben genannten Punkte wird überhaupt nicht eingegangen. Einfach nur "Freunde&Familie" kein Käuferschutz und fertig.
Wenn ich etwas bei PayPal über "Freunde&Familie" bezahlen möchte, dann möchte ich dies NIE MEHR über einen Link machen, sondern immer direkt über PayPal, wo ICH meinen FREUND oder meine FAMILIE auswählen kann.
Hätte PayPal mich ausdrücklich(!) darauf hingewiesen, dass ich jetzt per "Freunde&Familie" bezahle und nicht per Käuferschutz hätte ich die Zahlung NICHT durchgeführt, es sah aber alles "normal" aus!
Und das kreide ich hier PayPal an und erwarte hier Änderungen und einer Rückabwicklung dieser Zahlung.
So wie es jetzt ist, ist es sehr leicht für Betrüger und das kann es nicht sein!
Gruß Fabian

Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.
- Problemmeldung funktioniert nicht in Kaufen
- Kauf bei Ebay-Kleinanzeigen & Zahlung via Paypal Freunde/Familie in Kaufen
- KSP Rechtsanwälte unberechtigte Forderungen in Kontosicherheit
- 1949 Euro Unautorisierte Zahlung an MMS E-Commerce GmbH durch Paypal in Kontosicherheit
- PayPal lässt mich hängen – Käuferschutz wird ignoriert in Kaufen