Ratenzahlung - Einmalzahlung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Gleiches Problem bei mir.
Einkauf von ~800€ über 24 Monate finanziert. Gesamtkosten Kredit: ~880€
Eine Rate (~37€) wurde inzwischen eingezogen, zusätzlich habe ich ~430€ an Sonderzahlungen geleistet. Restbetrag also ~330€. Laut Übersicht Ratenzahlung wird auch der Restbetrag ("Ausstehend") korrekt angezeigt, die geleiteten Zahlungen ("Gezahlt": ~470€) sind ebenso korrekt.
Allerdings wird weiterhin eine Laufzeit von 24 Monaten angezeigt. Bezahlt wären eine von 24 Raten.
Im Vertrag ist auch ersichtlich, dass man hier von einer ausstehend Gesamtsumme von ~410€ ausgeht... also die ursprünglich berechneten Gesamtkosten minus geleistete Zahlungen (880-470=410). Und diese werden schön auf die verbleibenden 23 Monate runtergerechnet. Wobei die Rate gleich bleibt und ich dann ab einem gewissen Zeitpunkt nur noch Zinsen zahle, aber keine Tilgung mehr. 🤯
Kann doch aber nicht passen, da sich bei Sonderzahlungen doch die Laufzeit verkürzen und somit die Gesamtkosten des Kredit verringern sollten.
Ist hier was bekannt, ob es da aktuell einen Fehler im System gibt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
danke für eure Beiträge und herzlich willkommen in unserer Community.
Dass sich eure Ratenpläne bisher nicht aktualisiert haben, ist sehr ärgerlich.
Wie lang sind eure zusätzlichen Tilgungen bisher her? Es kann meist 1-2 Werktage dauern, bis sich ein Ratenplan vollständig im PayPal-Konto aktualisiert, nachdem es eine Tilgung gab. Euren Erklärungen nach hört es sich aber so an, als wären die Buchungen schon länger her, korrekt?
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @PayPal_Clara ,
vielen Dank für deine Antwort.
Deine Vermutung ist korrekt. Wenigstens eine Sonderzahlungen liegt bereits länger zurück als 1-2 Werktage. Genauer waren die Zahlungen am 16. (Tag der ersten regulären Rate), 26. und 27. Juli.
Der Zahlplan/Vertrag wurde auch stets umgehend angepasst, allerdings eben nicht die Laufzeit sowie die Gesamtkosten.
Ich hatte nun inzwischen die Vermutung, dass die Aktualisierung dieser Parameter erst mit der nächsten regulären Rate am 16.08. erfolgen würde. Allerdings klingt dein Post ja nun eher so, als wenn hier tatsächlich etwas nicht passen könnte.
Wie können wir hier weiter vorgehen?
Grüße
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke für deine fixe Rückmeldung! Ich habe gerade einmal prüfen lassen, ob ein ähnliches Problem bereits bekannt ist und augenscheinlich ist es das. Ich werde daher weiterleiten, dass auch du von dem Problem betroffen bist. Wie du schon wusstest, sollte sich durch die zusätzlichen Tilgungen auch der Zins und gegebenenfalls die Laufzeit anpassen. Leider kann ich nicht sagen, ob die aktualisierte Anzeige nur ein Anzeigefehler ist oder etwas anderes zu diesem Problem führt. An der Klärung wird aber bereits gearbeitet. Bedauerlicherweise habe ich nur kein voraussichtliches Lösungszeitfenster für dich. Es sollte jedoch in jedem Fall eine Klärung erfolgen, keine Sorge.
Du solltest aktuell nichts tun müssen, außer abzuwarten. Falls doch eine Aktion durch dich notwendig wäre, wovon ich aber erst mal nicht ausgehe, solltest du natürlich von PayPal kontaktiert werden. 🙂
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Super, dass du dich schon telefonisch gemeldet hast, @Sebser88 ! 🙂
Da es sich um ein aktuelles Problem bei PayPal handelt, welches auch entsprechend von PayPal geklärt werden muss, kannst du leider nicht wirklich etwas tun. Ich kann dich nur um deine Geduld bitten und mich für die Umstände entschuldigen.
Clara
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.