Verkäufer hat Geld nicht erhalten, aber Paypal sagt "Geld gesendet"?

Saniis
Neues Community Mitglied

Hallo liebes Paypal-Team und Community,

Ich habe das Problem das jetzt nach ein paar Tagen sich ein Verkäufer bei mir gemeldet hat, der meint er habe das Geld von mir nicht erhalten. Er hat mir auch freundlicherweise ein Beweisfoto gemacht von der Transaktion und bei ihm steht tatsächlich "Suspendu". Jetzt bittet er darum, dass ich den Betrag erneut sende.

Doch Paypal sagt in meiner Transaktion "Geld gesendet" und nun frage ich mich, wie das sein kann? Ist mein Geld etwa unterwegs verschollen oder ist die Anzeige von Paypal einfach falsch?

Ich werde mein Bankkonto nun anfragen, ob das Geld wirklich von meinem Konto genommen wurde oder ob sie es nie abgeschickt haben und deswegen der Fehler bei meinem Verkäufer auftrat.

Doch gibt es für mich vielleicht irgendeine andere Möglichkeit nochmal zu kontrollieren ob bei ihm das Geld angekommen ist oder muss ich schauen was meine Bank nun zu diesem Fall sagt und wenn diese das Geld versendet hat darauf plädieren, dass es versendet worden ist, obwohl es Beweise meines Verkäufers gibt, dass dies nicht der Fall ist?

Vielen lieben Dank schoneinmal im voraus und einen schönen Tag Ihnen!

MfG Saniis

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

ich weiss nicht 100%ig was suspendu heisst aber wenn du das Geld als Zahlung für Waren und Dienstleistungen geschickt hast, hat der Verkäufer das Geld durchaus erhalten, es wurde lediglich einbehalten und er muss eine Sendungsverfolgungsnummer hinterlegen und nachweisen dass er die Ware tatsächlich verschickt hat.

In dem Fall würde ich dir empfehlen dem Empfänger zu sagen, dass ER/SIE sich doch bitte mit PayPal in Verbindung setzen soll, weil auf deiner Seite alles ok ist.

Und nunja, wenns eBay Kleinanzeigen und ein Betrüger ist wird sich das auch so klären ..

Login to Me Too

M_H79
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, wie ist ihr Fall ausgegangen? Ich habe ein ähnliches Problem.

MfG M_H79

Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hi @M_H79,

danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community!

Dass es mit einer Zahlung Schwierigkeiten gibt, ist natürlich ärgerlich.

Hast du mit dem Verkäufer schon die E-Mail-Adresse abgeglichen, an die das Geld ging? Hast du die Zahlung über 'Geld senden' verschickt oder war es ein Kauf über eine Händlerwebseite?

Falls du Geld senden genutzt hast, hast du eine Freunde-Zahlung verschickt oder eine geschäftliche?

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

M_H79
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo Clara, es war eine geschäftliche Zahlung, die von mir ausging. Gestern habe ich auch schon mit dem Kundenservice telefoniert. Von meiner Seite aus ist alles richtig gelaufen, allerdings konnte der gute Mann feststellen, dass eine andere Emailadresse hinterlegt war, im Gegensatz die mir angezeigt war. Darüber darf er mir keine Auskunft geben. Ich habe den Verkäufer angerufen, der soll sich jetzt mit Paypal in Verbindung setzen. Wir befürchten, dass sich jemand eingehackt hat und eine andere Emailadresse dazwischen geschaltet hat. Wir bestellen seit über 10 Jahren mehrmals im Jahr unseren Kaffee dort, es gab nie Probleme.
Login to Me Too

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Das hört sich alles andere als gut an. Hoffentlich lässt sich das Problem aber natürlich klären. Ich drücke euch beiden die Daumen!

Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.