Zahlung an einem Empfänger , am Ende steht andere Email
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ahoi Ihr beiden,
vielen Dank für euren Beitrag in unserer Online-Community.
Es ist immer ratsam, die E-Mail-Adresse zu jeder Geldsendung erneut einzugeben. Solltet ihr eine Zahlung genauso vorgenommen haben, kann es sein, dass der Empfänger euch seine Daten gegeben hat. Der eigentliche PayPal-Kontoinhaber jedoch eine ganz andere Person ist.
Dies ist im Normalfall erstmal nichts Ungewöhnliches, sofern die Person euch hierzu informiert hat. Wenn ihr die Zahlung geschäftlich durchgeführt habt, könntet ihr bei Problemen Käuferschutz in die Wege leiten.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn ein Verkäufer Versanddaten zur Verfügung stellt, die bereits einen Tag vor deinem Kauf und deiner Zahlung einhergehen, dann sollte dies im weiteren Verlauf einer gemeldeten Fallklärung genauso ersichtlich sein und du solltest dein Geld zurückerhalten.
Liebe Grüße
Josi
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Sollte ein Tracking eine Zustellung bei dir belegen, du aber keine Ware bekommen haben, gibt es die Möglichkeit sich an das Versandunternehmen zu wenden. Diese können dir im Regelfall eine schriftliche Auskunft über den Verbleib der Ware geben, mit diesen du dich an PayPal wenden kannst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe wohl im Moment das gleiche Problem. Eine Email für die Zahlung bekommen (Email A). Die Email in PayPal eingegeben und mir den Empfänger vor Zahlung anzeigen lassen. Ich habe eine Zahlung an den Account durchgeführt und eine Bestätigung von Paypal mit meiner Zahlung an den Account mit Email A erhalten. Wenn ich jetzt meine Transaktionen ansehe ist als Empfänger eine Person mit mir unbekannten Namen und einer anderen Email (Email B) eingetragen. Ich verstehe nicht, wie es möglich ist, nach erfolgter Transaktion den Empfänger-Account zu ändern. Für die Änderung der Personendaten ist meiner Kenntnis nach die Vorlage von Ausweisdokumenten nötig. Das muss PayPal doch auffallen, wenn ein Accountnutzer eines privaten Accounts gefälschte oder gehackte Ausweisdaten vorlegt um ihren deutschen Namen (weiblich) in einen spanisch klingenden Namen (männlich) zu ändern und dann auch gleich noch die Email ändert. Insbesondere, wenn unter dem bisherigen Namen aktuell Zahlungen erfolgt sind. Wird es hier Betrügern zu leicht gemacht?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi @HP-2024,
danke für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community.
Dass bei dir ein ähnliches Problem aufgetreten ist, wie bei vorherigen Schreibern, tut mir leid zu lesen.
Den Namen in einem PayPal-Konto zu ändern, ist für gewöhnlich tatsächlich nicht so einfach. Die E-Mail-Adresse, die angezeigt wird, muss nicht die sein, an die du die Zahlung geschickt hast. Für gewöhnlich steht dort die Standard-E-Mail-Adresse. Man kann aber mehr als nur die Standard-E-Mail-Adresse im PayPal-Konto hinterlegt haben. Dass sich der Name ändert, ist aber eher nicht normal. Für eine Namensänderung muss es einen Grund geben, bspw. dass man geheiratet hat oder sich der Ansprechpartner in einem Geschäftskonto geändert hat, falls es darum ging. Im ersten Fall sollte sich jedoch nur der Nachname ändern.
Egal was passiert ist, solltest du aber, solange du eine geschäftliche Zahlung verschickt hast, trotzdem Käuferschutz haben, also keine Sorge.
Liebe Grüße
Clara
Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Haven't Found your Answer?
It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.