Welche Daten (speziell E-Mail) sehen Verkäufer/Dienstleister?

frog5
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich bin dabei, mehrere E-Mails in meinem PayPal-Konto einzutragen, denn ich möchte nicht, dass Verkäufer oder Dienstleister (z.B. wenn ich bei Lieferando bezahle) auch die E-Mail Adresse sehen, mit denen ich mich einlogge. Jetzt frage ich mich, welche Daten bei so einer Transaktion weitergegeben werden. Ist es nur die primäre E-Mail Adresse (die soweit ich weiß auch zum Login verwendet wird)? Wie sieht es mit meiner Handynummer aus?

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @frog5

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

Der Verkäufer sollte für jede Transaktion nur die für den Verkauf relevanten Informationen erhalten. Dazu gehört natürlich die von dir angegebene Lieferadresse, dein bei PayPal angegebener Name und gegebenenfalls die Standard-E-Mail-Adresse deines Accounts. Andere E-Mail-Adressen sollten nicht kommuniziert werden. Auch deine Telefonnummer wird normalerweise nicht kommuniziert. Zusätzliche E-Mail-Adressen solltest du aber, wie du bestimmt weißt, zum Login und, wenn sie bestätigt sind, auch zum Empfang von Zahlungen nutzen können. 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo @frog5

vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen in unserer Community. 

Der Verkäufer sollte für jede Transaktion nur die für den Verkauf relevanten Informationen erhalten. Dazu gehört natürlich die von dir angegebene Lieferadresse, dein bei PayPal angegebener Name und gegebenenfalls die Standard-E-Mail-Adresse deines Accounts. Andere E-Mail-Adressen sollten nicht kommuniziert werden. Auch deine Telefonnummer wird normalerweise nicht kommuniziert. Zusätzliche E-Mail-Adressen solltest du aber, wie du bestimmt weißt, zum Login und, wenn sie bestätigt sind, auch zum Empfang von Zahlungen nutzen können. 

Liebe Grüße
Clara

Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.