Geld erhalten, erscheint nicht auf meinem BANKKONTO

KatieValentine
Neues Community Mitglied

Hallo, 

ich habe am 02. August Geld von einem Bekannten per Paypal erhalten, das Geld ist auch als Eingang auf dem Paypal Konto markiert, aber es taucht weder als Guthaben auf noch ist es, stand 11. August auf meinem Bankkonto eingegangen. Wo ist das Geld? Der Kundenservice von Paypal ist ja nicht zu erreichen, wenn man wie ich dies telefonisch nicht machen kann (angeborener Sprachfehler) was kann ich tun? 

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @KatieValentine,

vielen Dank für deinen ersten Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zum Geldeingang aufs PayPal-Konto. 

Ärgerlich, dass du die Zahlung nicht nachvollziehen kannst.

In der Regel kann das nur passieren, wenn es einen Minussaldo auf dem PayPal-Konto gab. Prüfe am besten, ob zuvor in deinen Aktivitäten ein Betrag nicht von deinem Bankkonto eingezogen werden konnte. 

Wenn du Schwierigkeiten hast zu sprechen, kannst du gerne einen Relay-Service nutzen. 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

raceface20
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Paypal_Carlo. Wir haben das gleiche Problem. Wir haben zweimal Geld erhalten - 1x 10€ und 1x 180€. Die 180,00€, welche später gebucht wurden (24.11.23), waren sofort als Guthaben verfügbar. Die 10,00€, welche vorher auf dem Paypalkonto zu sehen waren (20.11.23), sind bis heute nicht "verfügbar", obwohl wir ein ausgeglichenes Paypalkonto haben. Woran kann das liegen? Viele Grüße, Christian

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo @raceface20,

super, dass du dich mit deiner ersten Frage an die Community wendest. Herzlich willkommen!

Wenn eine Zahlung noch nicht als verfügbar angezeigt wird, ist sie möglicherweise noch vorübergehend einbehalten. Das kann beispielsweise dann passieren, wenn du die Zahlung für den Verkauf einer Ware oder Dienstleistung erhalten hast. In den Details der Transaktion solltest du dann sehen können, ob noch weitere Informationen, wie z.B. eine Sendungsverfolgungsnummer oder Ähnliches, notwendig sidn, um die Zahlung freizuschalten. 

Sollte die Zahlung bereits im Guthaben angezeigt worden sein, prüfe bitte nochmal, ob danach noch Zahlungen von deinem PayPal-Konto abgebucht wurden. Wenn Guthaben vorhanden ist, kann es passieren, dass dieses für Zahlungen verwendet wird. Sollte es mit einer anderen Zahlung verrechnet worden sein, solltest du das entsprechend in den Transaktionsdetails sehen können.

Liebe Grüße
Carlo

Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.