Kauf durch Händler abgebrochen. Geld von Konto abgebucht ,jedoch nicht als Paypal Guthaben addiert

scream003
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Zusammen , 

Ich habe bei einem Großhändler für Computerhardware eine Bestellung aufgegeben. 

Einen Tag später bekam ich eine Mail , das diese aufgrund eines Preisfehlers leider storniert werden musste . 

Der Betrag wurde mir heute per Lastschrift vom Konto abgebucht, jedoch nicht meinem Paypal Guthaben addiert. 

Es heißt jedoch das eine Rückzahlung erfolgt ist. 

Kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich jetzt den support kontaktieren muss ? 

Gruß Thomas 

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @scream003,

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Wenn du eine Zahlung über PayPal tätigst, geht der Auftrag für die Bankabbuchung bei dir sofort raus. Dieser könnte auch dann nicht mehr aufgehalten werden, wenn dein Kauf kurz darauf bereits storniert wird und du eine Rückzahlung erhältst. 

Mach dir aber keine Sorgen. Wenn per Lastschrift Geld von deinem Bankkonto abgebucht wird, hat deine Bank in der Regel 7 Tage Zeit um den Betrag ohne Angaben von Gründen zurückzubuchen. Dieser Zeitraum müsste daher abgewartet werden, bis die Transaktion abgeschlossen werden kann. Sobald dies geschehen ist, könnte deine Rückerstattung dann automatisch zurück auf dein Bankkonto überwiesen werden. Eine normale Überweisung nimmt dann auch noch einmal 2-3 Bankarbeitstage in Anspruch. 

Beste Grüße
Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo @scream003,

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Wenn du eine Zahlung über PayPal tätigst, geht der Auftrag für die Bankabbuchung bei dir sofort raus. Dieser könnte auch dann nicht mehr aufgehalten werden, wenn dein Kauf kurz darauf bereits storniert wird und du eine Rückzahlung erhältst. 

Mach dir aber keine Sorgen. Wenn per Lastschrift Geld von deinem Bankkonto abgebucht wird, hat deine Bank in der Regel 7 Tage Zeit um den Betrag ohne Angaben von Gründen zurückzubuchen. Dieser Zeitraum müsste daher abgewartet werden, bis die Transaktion abgeschlossen werden kann. Sobald dies geschehen ist, könnte deine Rückerstattung dann automatisch zurück auf dein Bankkonto überwiesen werden. Eine normale Überweisung nimmt dann auch noch einmal 2-3 Bankarbeitstage in Anspruch. 

Beste Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.