Minus Guthaben ohne Grund

Temp20231120b
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe vor einigen Tagen etwas für 87€ bestellt und mein Konto war nicht genügend gedeckt. Dann habe ich auf der paypal app gesehen dass mein guthaben 77€ im minus ist, und ich habe dieses per überweisung an paypal ausgeglichen weil ich dachte das wäre die Transaktion für 87€. Jetzt ist mein guthaben 0€ (alles normal) , aber bei online banking habe ich gesehen dass noch ein zahlung von 90€ ( die 87€ + Gebühr wegen unzureichender deckung) an paypal aussteht . Das 90€ sind logisch, aber woher kamen die 77€ minus guthaben, ich habe alle transaktionen durchgeschaut und keine gefunden die das hätte verursachen können. Also hab ich was bezahlt was nicht existiert. MfG Alex
Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

vielleicht hast du neben dem einen für 87 € doch was für 77 € bestellt und das wirst du ausgleichen müssen. PayPal hilft nämlich nicht, wenn widerrechtlich Abbuchungen erfolgt sind. Es wird immer vermutet, dass der Kontoinhaber Transaktionen getätigt hat und deswegen für Kontodeckung zu sorgen hat. Wenn einfach Lastschriften zurückgebucht werden oder mangels Deckung abgewiesen werden, dann muss das Konto ausgeglichen werden. Macht man das nicht, geht es irgendwann zum Inkasso.

Login to Me Too

Temp20231120b
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich habe nochmal geschaut und herausgefunden, dass die 72 Euro negatives Guthaben da waren, weil ich 90 Euro negatives Guthaben hatte und ausersehen einen kleinen teil davon ausgeglichen hatte. Das heißt das negative Guthaben(die 72 Euro) war in Ordnung, aber es wurde irgendwie 2 mal abgebucht! Einmal als negatives Guthaben auf Paypal und einmal als ausstehende Zahlung(konnte man im online Banking sehen), welche sofort abgebucht wurde als genügend Geld auf dem Konto war. Das kann ja wohl nicht sein, dass mir 1 Transaktion, welche ich getätigt habe, einfach 2 mal abgebucht wird.

Und um das nochmal klarzustellen ich habe alles durchgeschaut und in letzter Zeit nur 1 Transaktion getätigt!

Login to Me Too

Borussia1909
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dann musst du dich an PayPal wenden. Dennoch musst du das Minus ausgleichen, da das sonst ans Inkasso geht.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.