Ebay-Kleinanzeigen Käufer zieht Zahlung nach Versand zurück

FindusHirt
Neues Community Mitglied

Hi,

Ich habe einen PC über Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Der Käufer wollte gerne per PayPal mit Käuferschutz zahlen, und hat nachdem ich den PC Verschickt hatte die Zahlung zurück gezogen. Jetzt steht unter Konfliktlösung da, das der Fall überprüft wird.... Hat jemand Erfahrung wie lange das Dauert? Und kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit das Paket aufzuhalten? Versendet wurde per DHL und Beleg, sowie Trackingdaten sind natürlich vorhanden.

Ich würde das halt gerne lösen bevor der PC ankommt.

Außerdem stand in der mail die ich von PayPal bekommen habe, das ich die Versanddaten bei der Konfliktlösung eingeben soll. Dort finde ich aber keine Möglichkeit... Soll ich auf die Mail von PayPal antworten oder wie soll ich das machen?

Besten Dank im voraus,

Findus Hirt

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Acrylium
Beitragsleistender
Beitragsleistender

eBay Kleinanzeigen dient nur dazu, Waren zu verkaufen die man auch persönlich übergeben kann. Versand bei eBay Kleinanzeigen ist immer mit einem hohen Risiko auf einen Betrüger reinzufallen verbunden.

Dein Käufer wird sein Geld von PayPal zurückerhalten. Wenn Du Dich bei PayPal einloggst und dort auf Konfliktlösungen gehst, kannst Du zwar die Sendungsnummer an PayPal im Rahmen der Konfliktlösung schicken, aber in den allermeisten Fällen wird PayPal trotzdem zugunsten des Käufers entscheiden.

Ruf mal beim DHL an und frag ob Du das Paket noch aufhalten kannst. Ich glaube zwar nicht, dass sowas möglich ist, aber einen Versuch wäre es sicher wert.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.